StartseiteVereinMitgliederGeschichteProgrammeTermineBuchenKontakt

  Ach, du lieber Gott Spielzeit 2015
 
 
  Wie häufig geht einem das: "Ach, du lieber Gott" über die Lippen, manchmal vor Schreck, manchmal gedankenverloren, manchmal voller Hochachtung und manchmal einfach so. Also, dachten sich die Blitz–Richter, warum sollen sie da abseits stehen. Es gibt doch Götter, Gottähnliche und Gottgewollte genug in unserem Land. Natürlich auch Teufel – denn was wäre ein richtiger Gott ohne seinen Gegenspieler. Und der Anlass zur Gottwerdung ist manchmal ganz trivial – da schießt ein Fußballer ein Tor und schon ist er ein Fußballgott, da trällert jemand ein hübsches Liedchen und schon ist sie eine Schlagergöttin – die Reihe ließe sich fortsetzen. Und die Masse steht da und himmelt an. Und das gefällt den Blitz–Richtern! Besonderen Gefallen finden sie aber an den Göttern in der Politik. Ist das ein Wunder? Jeder und jede kann alles – Familienministerium, Arbeitsministerium, Verteidigungsministerium – her damit. Kurzes Anhimmeln der Götterchefin und weiter geht’s. Sollte jemand den Landwirtschafts – und den Entwicklungshilfeminister noch nicht kennen – kein Problem, die Blitz–Richter wollen sich bemühen auch diesen gottgleichen Gestalten ihren würdigen Platz einzuräumen. Doch - so vermuten sie - soll es auch unter Landräten und in der Provinz Gottähnliche geben. Darauf ein erstauntes: Ach, du lieber Gott.  
 

 

 
Impressum     -     Disclaimer     -    Stand: Januar 2015     -     © Stadtkabarett "Blitz-Richter" e.V.