StartseiteVereinMitgliederGeschichteProgrammeTermineBuchenKontakt

  Danke Spielzeit 2013 / 2014
 
 
  Die Blitz – Richter nennen ihr neues Programm ganz schlicht und einfach: Danke. Danke, wofür? Nun, da gibt es doch viele Möglichkeiten. Danke, weil die Menschen Angela Merkel gewählt haben, danke, weil sie sie nicht gewählt haben. Danke für die stets fleißige und akribische Arbeit der Meinungsforschungsinstitute, ohne sie wüssten wir gar nicht, was und wie wir wählen sollen. Und sie fragen uns schon wieder, wen würden Sie am Sonntag wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre. Ist das nicht einen speziellen Dank wert? Es ist doch auch höchste Zeit, den vielen Journalistinnen und Journalisten zu danken, die sich um unser Wohl und Wehe Verdienste erworben haben, weil sie viel Schlechtes dieser Welt von uns fernhalten, uns gar nicht daran teilhaben lassen, nach dem Motto, was wir nicht berichten, findet nicht statt. Wenn man das Fernsehprogramm sieht, muss man da nicht auch danke sagen für die vielen schönen farbig – strahlenden Bilder, die uns ins Haus flimmern und uns die Sorgen nehmen? Danke für alles, was in unserer Stadt geschieht, danke für jedes gute Wort, danke....das Angebot ist groß und unseren Zuschauern soll es überlassen bleiben, weitere Anlässe für ein Dankeschön zu finden. Die Blitz - Richter wollen in ihrem Programm nur Anregungen geben – danken müssen Sie dann schon alleine.  
 

 

 
Impressum     -     Disclaimer     -    Stand: 03. November 2012     -     © Stadtkabarett "Blitz-Richter" e.V.